Büsi Blitz

tamara

MANCHMAL TRITT EINE GANZ BESONDERE KATZE IN UNSER LEBEN, DEREN ANWESENHEIT UNSER HERZ FÜR IMMER VERÄNDERT.
WIR KÖNNEN UNS GLÜCKLICH SCHÄTZEN, DASS WIR SIE GEKANNT HABEN.

Tierliebend, fröhlich, bunt, vertrauenswürdig, empathisch ~ das bin ich. Mein Name ist Tamara Jeker und ich bin das Herz und der Wirbelwind hinter dem Büsi Blitz.

Die Tierliebe wurde mir bereits in die Wiege gelegt und ich durfte in Begleitung diverser Fellnasen erwachsen werden. Auf die Katze bin ich durch einen Schicksalsschlag in der Familie gekommen und seither bin ich eine Crazy Cat Lady ~ ein Katzenmami von Kopf bis Fuss.

Nachdem ich an Ostern 2014 nur ganz knapp dem Tod entkommen bin und von der Intensivstation auf die Normalabteilung des Spitals verlegt wurde, wusste ich: es ist höchste Zeit etwas zu ändern! Damals habe ich mich entschieden meiner Berufung nachzugehen und meine Zeit vermehrt den Tieren zu schenken.
Im selben Jahr adoptierten wir unseren Kater Olaf und er lehrte mich, was viel Liebe, Zuwendung und Verständnis aus einem ängstlichen Kampfkater machen können: ein Schmusekater!
Da ich noch viel Liebe zu verschenken habe will ich diese auch für die vertrauensvolle Betreuung deiner Katzen nützen ~ so ist der BÜSI BLITZ entstanden. Ich freue mich dich und deine Lieblinge kennenlernen zu dürfen.

Im Februar 2023 musste ich mich für immer von meinem geliebten Kater Olaf verabschieden. Mit den folgenden Worten bedanke ich mich herzlich bei meinem Seelenbüsi:

SEELENKATZEN HAT SIE JEMAND GENANNT.
JENE KATZEN, DIE ES NUR EINMAL GIBT IM LEBEN.
JENE KATZEN, DIE WIE SCHATTEN WAREN.
WIE DIE LUFT ZUM ATMEN.
JENE KATZEN, DIE UNS OHNE WORTE VERSTANDEN…

olafganzneu

ICH BIN NICHT TOT,
ICH TAUSCHE NUR DIE RÄUME.
ICH LEB’ IN EUCH UND
GEH’ DURCH EURE TRÄUME.

Simply olaficious ~ das war ich. Man nannte mich Kater Olaf und ich wurde als 9jähriger Seniorkater aus dem Tierheim in Freiburg
in mein Für-immer-Zuhause adoptiert. Ich war, bin und bleibe die Seele, Inspiration und Motivation hinter dem Büsi Blitz.

Der Start für meine Katzeneltern und mich war etwas schwierig und holprig. Ich war damals ein Kampfkater und ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Die Folgen: viele Verletzungen und regelmässige Besuche und Aufenthalte beim Tierarzt. Trotzdem wurde ich von meinen Dosenöffnern stets verwöhnt und durfte als alleiniger König in meinem Revier herrschen. Ich lebte schlichtweg DAS Katzenleben von welchem jede Katze träumt.

Mit zunehmendem Alter nahm ich es etwas ruhiger und gelassener. Als Schmusekater genoss ich jede Streicheleinheit, Spielminute und die unendliche Liebe meiner Katzenmama.

Kurz vor dem offiziellen Start vom Büsi Blitz bin ich mit meinen stolzen 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Der Büsi Blitz ist mein Vermächtnis.

tamara

MANCHMAL TRITT EINE GANZ BESONDERE KATZE IN UNSER LEBEN, DEREN ANWESENHEIT UNSER HERZ FÜR IMMER VERÄNDERT.
WIR KÖNNEN UNS GLÜCKLICH SCHÄTZEN, DASS WIR SIE GEKANNT HABEN.

Tierliebend, fröhlich, bunt, vertrauenswürdig, empathisch ~ das bin ich. Mein Name ist Tamara Jeker und ich bin das Herz und der Wirbelwind hinter dem Büsi Blitz.

Die Tierliebe wurde mir bereits in die Wiege gelegt und ich durfte in Begleitung diverser Fellnasen erwachsen werden. Auf die Katze bin ich durch einen Schicksalsschlag in der Familie gekommen und seither bin ich eine Crazy Cat Lady ~ ein Katzenmami von Kopf bis Fuss.

Nachdem ich an Ostern 2014 nur ganz knapp dem Tod entkommen bin und von der Intensivstation auf die Normalabteilung des Spitals verlegt wurde, wusste ich: es ist höchste Zeit etwas zu ändern! Damals habe ich mich entschieden meiner Berufung nachzugehen und meine Zeit vermehrt den Tieren zu schenken.
Im selben Jahr adoptierten wir unseren Kater Olaf und er lehrte mich, was viel Liebe, Zuwendung und Verständnis aus einem ängstlichen Kampfkater machen können: ein Schmusekater!
Da ich noch viel Liebe zu verschenken habe will ich diese auch für die vertrauensvolle Betreuung deiner Katzen nützen ~ so ist der BÜSI BLITZ entstanden. Ich freue mich dich und deine Lieblinge kennenlernen zu dürfen.

Im Februar 2023 musste ich mich für immer von meinem geliebten Kater Olaf verabschieden. Mit den folgenden Worten bedanke ich mich herzlich bei meinem Seelenbüsi:

SEELENKATZEN HAT SIE JEMAND GENANNT.
JENE KATZEN, DIE ES NUR EINMAL GIBT IM LEBEN.
JENE KATZEN, DIE WIE SCHATTEN WAREN.
WIE DIE LUFT ZUM ATMEN.
JENE KATZEN, DIE UNS OHNE WORTE VERSTANDEN…

olafneu

ICH BIN NICHT TOT,
ICH TAUSCHE NUR DIE RÄUME.
ICH LEB’ IN EUCH UND
GEH’ DURCH EURE TRÄUME.

Simply olaficious ~ das war ich. Man nannte mich Kater Olaf und ich wurde als 9jähriger Seniorkater aus dem Tierheim in Freiburg in mein Für-immer-Zuhause adoptiert. Ich war, bin und bleibe die Seele, Inspiration und Motivation hinter dem Büsi Blitz.

Der Start für meine Katzeneltern und mich war etwas schwierig und holprig. Ich war damals ein Kampfkater und ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Die Folgen: viele Verletzungen und regelmässige Besuche und Aufenthalte beim Tierarzt. Trotzdem wurde ich von meinen Dosenöffnern stets verwöhnt und durfte als alleiniger König in meinem Revier herrschen. Ich lebte schlichtweg DAS Katzenleben von welchem jede Katze träumt.

Mit zunehmendem Alter nahm ich es etwas ruhiger und gelassener. Als Schmusekater genoss ich jede Streicheleinheit, Spielminute und die unendliche Liebe meiner Katzenmama.

Kurz vor dem offiziellen Start vom Büsi Blitz bin ich mit meinen stolzen 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Der Büsi Blitz ist mein Vermächtnis.

Füttern, frisches Wasser
Spiel, Spass, Action
Streicheln Verwöhnen Fellpflege
Betreuung auch von mehreren Büsis
Katzenklo reinigen
Im Notfall zum Tierarzt gehen

Kundenstimmen

«Mir bruche dr Büsi Blitz immer wemer äs Wucheänd nid ume si.
U mir hei no nie öber gha wo mit so vüu Liebi u Härzbluet zu üsne 2i Schätzis luegt.
Isch ächt dr Hammer wie Tamara mit de Tier umgeit, si überchöme nid nur Fuetter sondern ou vüu Liebi u spile chöisi ouno mitere.
Mir chöi dr Büsi Blitz mit sehr guetem Gwüsse witerempfäle. Kenne niemer wo so guet zu frömde Chatze luegt. Danke, Tamara.»
Beatrice V., Lostorf
& Ashley ond Balou

«De Büsi Blitz mit der Tamara esch s‘Beschte was amene Büsi cha passiere.
Tamara esch das geborene Büsimami. Mit sehr, sehr viel Liebi und Engagement luegt sie, dass es eusne Liebste a nüt,
aber au a gar nüt, fählt. Tamara het mir sogar Föteli und Videos vo eusem Kater Louis id Ferie zuegschickt.
Für sie sind Büsi wie ihri eigete Chinder, dorom chan ich Tamara nur bestens als Chatzebetreuerin empfehle.»
Michaela Hauri, Lostorf
& de Louis

«Ich kenne keinen Menschen, der einen liebvolleren Umgang mit Katzen pflegt wie Tamara vom Büsi Blitz.»
Annette Jetter, Olten
& Kuno

«Dass es unserem Kater gut geht, sieht man an den Fotos, die wir jeweils zugeschickt bekommen, wenn der Büsi Blitz zu Besuch ist.»
Christian Ginsig, Olten
& Kuno

«Mein Kater Nanook ist mein Ein und Alles und wie die meisten Katzen mag er keine Veränderungen.
Daher ist es für mich die beste Lösung ihn bei meiner Abwesenheit in seinem gewohnten Umfeld zu lassen.
Dank Büsi Blitz muss ich mir keine Sorgen um sein Wohlergehen machen, wenn ich mal weg bin.
Ich bekomme updates und Fotos per WhatsApp und das Wissen, dass er die beste Pflege und Zuneigung erhält,
beruhigt mich enorm.»
Nicole, Neuendorf
& Nanook

«Von Herzen bedanke ich mich bei dir für deine unglaublich liebevolle, professionelle, herzliche, geduldige und tolle Betreuung meines Seniorkaters Mägi während meiner Abwesenheit. Noch nie zuvor konnte ich meine Ferien so entspannt geniessen wie dieses Mal. Ich wusste, dass mein Mägi bei dir in den besten Händen ist. Die täglichen Fotos sowie deine herzlichen Nachrichten haben es mir jeden Tag aufs Neue bestätigt. Sogar streicheln durftest du meinen scheuen Kater. Als ich das gesehen habe, wusste ich, dein Herz schlägt vollkommen für Katzen und du gehst deiner Berufung mit Leib und Seele nach. Ich kann dich jedem nur weiterempfehlen, der sein Büsi in guten Händen zu schätzen weiss. Wir bedanken uns noch einmal bei dir für die tolle Zeit, die Mägi mit dir haben durfte und wünschen dir weiterhin viel Glück, Spass und Erfolg mit all deinen Samtpfoten.»

Katrin & Mägi

Anmerkung Büsi Blitz: Kater Mägi hat sich mittlerweile seine Flügelchen abgeholt und ist ins Regenbogenland gezogen. Unser Olaf wird sich gut um ihn kümmern. #katerolafübernimmtimregenbogenland

«Wir sind echte Glückspilze. Unsere beiden Kätzchen Lilly und Luna haben mit Tamara von Büsi Blitz die allerliebste Katzenbetreuung, die man sich nur wünschen kann. Mit sehr viel Liebe, Geduld und Professionalität umsorgt Tamara unsere Büsis. Lilly ist nierenkrank und benötigt regelmässig Medikamente. Die Medikamentengabe erfolgt sehr professionell durch Büsi Blitz. So können wir ganz unbesorgt eine Auszeit nehmen und wissen unsere Büsis stets in den besten Händen. Wir können Büsi Blitz wärmstens empfehlen.»

Christine Huld, Lostorf
& Lilly und Luna

 

«Unsere Büsis danken dir von Herzen für die wunderschönen Streicheleinheiten, die abenteuerlichen und spassigen Spielstunden, das leckere Gourmet-Menü, den Putzservice ihres WC und auch für das neue Spielzeug! Natürlich auch, dass du auf ihren Freund Herr Hamster aufgepasst hast und auf die Pflanzen vom Büsi-Mami. Sie freuen sich schon sehr auf die nächste Betreuung, die wenn alles klappt bereits nächstes Jahr sein wird.»

Angela und Familie
& Bibi, Lulu und Cleo 

 

«Tamara führt ihren Büsi Blitz mit sehr viel Liebe und Herz!
Wir waren 12 Tage in den Ferien und täglich bekamen wir ein Update sowie Fotos und Videos. Schon auf den Bildern wirkten unsere Katzen sehr zufrieden, ausgeglichen und entspannt, was sich bei unserer Rückkehr auch bestätigte.
Sogar bei mehreren Katzen behält Tamara den Überblick über die individuellen Fressgewohnheiten sowie verschiedenen Medikamentenverabreichungen.
Beim Büsi Blitz Besuch wird jede Katze gestreichelt und/oder es wird mit ihr gespielt.
Bei unserer Rückkehr waren zudem alle Kotkübel frisch geleert sowie der Boden sauber geputzt worden.
Wir und unsere Katzen haben die Betreuung im eigenen Haus sehr geschätzt und empfehlen Büsi Blitz gerne weiter.»

Alexandra
& Lara, Figaro, Gloria, Willow, Nia und Nora

 

 

Mein Betreuungsgebiet

ca. 20km Radius ab Lostorf
SO: Boningen, Däniken, Dulliken, Egerkingen, Erlinsbach, Gretzenbach, Gunzgen, Hägendorf, Härkingen, Hauenstein-Ifenthal, Kappel, Lostorf, Neuendorf, Niedergösgen, Obergösgen,Olten, Rickenbach, Schönenwerd, Starrkirch-Wil, Stüsslingen, Trimbach, Walterswil, Wangen bei Olten, Winznau
AG: Aarau, Aarburg, Erlinsbach, Hirschthal, Holziken, Kölliken, Küttigen, Muhen, Oberentfelden, Oftringen, Rothrist, Safenwil, Schöftland, Strengelbach, Suhr, Unterentfelden, Zofingen
BL: Buckten, Läufelfingen

Links

Die Tierärzte unseres Vertrauens in der Region Olten:
https://www.carevet.ch/
https://tierarztpraxis-bornblick.ch/
https://www.anicura.ch/standorte/homberg/
https://www.tierklinikaw.ch/

In diesen Tierheimen warten immer wieder viele Samtpfoten auf ihr Für-immer-Zuhause:
https://tierdoerfli.ch/ (Region Olten)
https://www.spafribourg.ch (Kater Olaf’s früheres Zuhause im Kanton FR)

Kater Olaf empfiehlt folgendes Tierhotel:
https://tierhotel5stern.ch/

Wenn du ein Herz für Handicap Katzen hast:
https://www.handicapcats.ch/

Tier vermisst oder Tier gefunden:
https://www.stmz.ch/de/

Kater Olaf empfiehlt folgende Tierversicherung:
https://epona.ch/de/

Der Shop für Hunde-, Katzen- und Nagerfutter in Lostorf:
https://www.meeris.ch/

Büsi Blitz hat auch ein Herz für Esel:
https://eselinnot.ch/
https://www.eselmueller.ch/

Du findest unsere Homepage cool oder suchst eine Grafikdesignerin?
https://gekodesign.ch/

24/7 Taxidienst Region Olten:
https://www.taxi-bur.ch/

Für coole Fahrzeugbeschriftungen aller Art:
https://schriftart-fella.ch/

Du wünschst dir unkomplizierte IT:
https://st-it.info/

Für die ganzheitliche Gesundheit der Katzeneltern empfehlen wir:
https://inspirit-human.com/ (Olten SO)
https://www.gsundziit.ch/ (Zofingen AG)
https://www.physio-klosterplatz.ch/ (Olten SO)
https://pilatesandpassion.ch/ (Hägendorf SO)

Olaf’s Dosenöffner lassen sich hier gerne kulinarisch verwöhnen:
https://www.maro-s.ch/
https://www.kalorie-boembeli.ch/
https://www.thaijoy.ch/
https://nokthaitakeaway.ch/home.html
https://bluemlismatt.ch/

Tamara’s Coiffure:
http://coiffuremanuela.ch/

Für Fans der Acrylmalerei:
https://annettejetter.ch/

Fürs Gartenparadies zum Entspannen:
https://peterdergaertner.ch/

Deine Journalistin für Print- und Onlinemedien:
https://dieschreibwerkstatt.com/

Du bist auf der Suche nach einem coolen Geschenk? Guck’ mal hier rein:
https://www.makralyn.ch/
https://schoenerschenken.ch/